Seite auswählen

NMS Ottensheim zu Besuch in der Demokratiewerkstatt

Für Schulen besteht schon seit einigen Jahren die Möglichkeit die Demokratiewerkstatt zu besuchen und mit Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Ich hatte unlängst das Glück mit den überaus engagierten und wissbegierigen Schülerinnen und Schülern der NMS Ottensheim zu plaudern: über meine Arbeit im Nationalrat, die enorme Verantwortung, die damit verbunden ist, über die Bedeutung der Demokratie und natürlich die beruflichen Pläne der jungen Besucher. Das Interesse der Jugend ist mir sehr wichtig, denn im Parlament werden ganz einfach ausgedrückt jene  „Spielregeln“ erarbeitet, die schon jetzt den Lebensalltag unserer Jungend prägen und auch in  Zukunft maßgeblich bestimmen werden.

Mehr Informationen zur Demokratiewerkstatt gibt es unter der Adresse:

https://www.demokratiewebstatt.at/demokratiewerkstatt/