ST. GEORGEN/GUSEN. Gestern wurde die neue viergruppige Krabbelstube in St. Georgen an der Gusen, Siedlungsstraße 20a, feierlich eröffnet. 

Die Marktgemeinde ist bezirksweit bekannt für die umfassende Kinderbetreuung innerhalb der eigenen Ortsgrenzen. Die Gemeindevertreter selbst, allen voran der Bürgermeister Erich Wahl, legen besonderen Wert auf eine qualitativ hochwertige und ein quantitativ ausreichend vorhandenes Betreuungsangebot, welches von den Familien und Einwohnern besonders geschätzt wird. Mit dem Bezug der neuen viergruppigen Krabbelstube „DinoWELT4222“ hat die Gemeinde einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Die offizielle Eröffnung fand am 11. September über Einladung des Generalunternehmens „Neue Heimat“ und der Gemeinde statt. Begrüßt wurden viele Ehrengäste und Familienvertreter, sowie auch die Landesrätin Birgit Gerstorfer und die Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs. Der Bürgermeister Erich Wahl zeigte sich sehr erfreut: „Familien mit Kinderbetreuungsbedarf haben es sehr schön in St. Georgen an der Gusen. Hort, Caritas Kindergarten, Naturkindergartengruppen Waldkäuzchen und Grashüpfer, Nachmittagsbetreuung in der Volksschule und der Neuen Mittelschule/Polytechnischen Schule und nun der Neubau einer viergruppigen Krabbelstube runden unser Gesamtangebot perfekt ab.“

Am Freudentag durch die Eröffnung der Krabbelstube standen aber natürlich trotzdem die Kinder im Mittelpunkt. Daher wurde zum Abschluss noch ein tolles Mitmachkonzert von Bernhard Fibich im AktivPark4222 veranstaltet.